Tauchausflug ins Diver's In Aufkirchen

Wie jedes Jahr zur kalten Winterzeit sind wir nun zum dritten Mal in Folge vom 19.02.2011 bis 20.02.2011 ins Diver's Indoor- Tauchcenter nach Aufkirchen gefahren

      

Wir, das waren Arno & Christine, Maurice & Corinna, Peter, Thomas und Kathrin.

Da wir alle aus unterschiedlichen Gegenden kamen sind wir nicht wie üblich in Kolonne gefahren, sondern haben uns direkt in Aufkirchen um 10.00 Uhr im Hotel MERCURE getroffen und eingecheckt. Die Zimmer waren noch nicht fertig, was uns aber nicht gestört hatte, da wir sowieso erst mal tauchen wollten.

Das Diver's In ist mit dem Hotel verbunden und so machten wir uns direkt auf den Weg zur Basis.

      

    

    

Wie immer wurden wir freundlich von Mike, dem Basischef, persönlich empfangen und nachdem ich dann unsere Tauchgruppe eingecheckt hatte machten wir uns bereit zum tauchen.

Das Diver's In ist eine ehemalige Sauerkrautfabrik mit mehreren zusammenhängenden durchtauchbaren Becken. Zu sehen gibt es hier zwar nicht viel, aber man kann diese Anlage wunderbar nutzen um z.B. sein Equipment zu testen, Übungen zu wiederholen bzw. zu trainieren, oder einfach mal wieder tauchen zu gehen um die lange Winterpause zu überbrücken. Die Zeit U/W kann man sich u.a. dann mit Tarierungsspiele, Frisbee oder andere Ballspiele vertreiben. Aber seht selbst, hier ein paar Bilder und ein kurzes Video.

 

 

    

    

    

    

    

Von der Unterwasser Bar kann man auch in die einzelnen Tauchbecken hinein schauen.

    

Die aktuelle Wassertemperatur betrug um die 22°C. Das war mit einem 3mm Anzug doch etwas frisch. Zwischen den Tauchgängen wärmten wir uns schließlich bei heißen Getränken in der schönen Unterwasser Bar wieder auf und bestellten auch unseren Mittagssnack. Diesmal gab es 5 kleine Frühlingsrollen auf einem Salatnest. Manche hatten aber so einen großen Hunger das sie sich noch Currywurst mit Pommes nachbestellten.

    

Nach der Mittagspause machten sich einige wieder bereit zum tauchen.

    

    

Andere denen es im Wasser zu kalt war nutzen die Zeit zum entspannen im angrenzenden Wellnessbereich ( Sauna, Dampfbad, Solarium, Whirlpool, Erlebnisduschen, schöner Ruheraum).

    

Und nun komme ich mal zum Preis/ Leistungsverhältnis welches unserer Meinung nach unschlagbar ist. Das Diver's In bietet attraktive Pakete an u.a. auch das Diver's Package für 98 € ( weitere Infos unter: http://www.indoor-tauchen.de ). Hier drin ist enthalten das Tauchen am An-& Abreisetag ( Flaschen- füllungen gehen extra  42cent/Liter ), die Nutzung der Wellness- & Fitnessanlage, eine Übernachtung im DZ im 4* Hotel Mercure, ein Willkommensdrink, ein Mittagssnack, ein 3-Gänge Menü am Abend im Divers World Restaurant mit musikalischer Begleitung und es werden schöne U/W-Filme gezeigt sowie ein reichhaltiges Frühstück am nächsten Morgen. Die Zimmer müssen erst am folgenden Tag um 12 Uhr geräumt werden. Hier ist der Kunde noch König, uns gefällt es hier sehr gut, wir sind absolut zufrieden, es gibt nichts zu meckern und deshalb kommen wir auch jedes Jahr wieder.

Die Zeit verging wie im Fluge und gegen 18.30 Uhr räumten wir unser Tauchequipment zusammen und ließen es zum Trocknen in der Basis. Anschließend bezogen wir dann unsere schönen Zimmer und machten uns fertig für das abendliche Dinner.

     

Unseren Tisch hatten wir auf 20.00 Uhr im Divers World Restaurant reserviert.

    

     

     

Wir verbrachten einen schönen relaxten Abend bei einem wohlschmeckenden 3-Gänge Menü. Man hatte die Wahl zwischen 2 Menüs. Als Vorspeise gab es Cremesuppe von Parmesan mit gebratenen Champion und Chilifäden oder Zweierlei Tatar vom Lachs mit Pumpernickel & Salatnest. Bis auf Thomas wählten wir anderen die köstliche Suppe, ein Nachschlag wurde uns leider verwehrt.

    

Beim Hauptgang hatten wir die Wahl zwischen Kalbsmedaillons auf Rotweincharlottensauce,  geschwenkten Rosenkohl und Butterspätzle oder cross gebratenes Doradenfilet auf Zitronensahnesoße mit sautiertem Wirsing und Herzoginkartoffeln. Hier wählte Thomas wieder den Fisch während sich die anderen für die Kalbsmedaillons entschieden. Beide Hauptessen haben vorzüglich geschmeckt.

    

Der krönende Abschluss des Menüs war das heiße Apfel-Rosinenkompott mit Nüssen und Eis.

 

Gegen 23.30 Uhr verließen wir wie immer als letzte Gruppe das Restaurant und begaben uns zur nächtlichen Ruhe.

Am nächsten Morgen trafen wir uns gegen 9.30 Uhr zum Frühstück. Wie auch schon in den letzten Jahren ein großes reichhaltiges Büffet mit einer fantastischen Auswahl an verschieden frischen Brötchen, Brotsorten und süßen Stückchen, großes Marmeladen-Büffet, Joghurt & Müsli-Büffet, Rührei, gekochte Eier, Bacon, Wiener, Weißwürste, Käse-Wurst-Fisch-Antipasta- Büffet, frisches Obst und natürlich eine reichhaltige Auswahl an Obst & Gemüsesäften sowie verschiedene Teesorten und Kaffee.

    

   

   

Nachdem wir uns gestärkt hatten, checkten wir bei der Diver's In Basis aus und hockten noch mal gemütlich in der Unterwasser Bar zusammen und schrieben unsere Logbücher.

    

Gegen 12.00 Uhr holten wir dann unser Gepäck aus den Zimmern, checkten im Hotel aus und machten uns auf den Heimweg.

Wieder einmal ging ein kurzes aber schönes gemütliches Tauchwochenende zu Ende. Wir alle hatten eine Menge Spaß, uns hat es wieder sehr gut gefallen und wir werden auch im nächsten Jahr wieder kommen.