BOOT 2014

Hab mein Wage voll gelade, voll mit alten Weibsen…

                            

So fuhren wir, Corinna, Petra und Kathrin nach Düsseldorf zur diesjährigen BOOT. Dort angekommen trafen wir uns mit Jenny und Peter, die separat gefahren waren.

    

Gemeinsam gingen wir auf Info Tour rund um die weltweiten Tauch-Reiseziele und natürlich auf Schnäppchenjagd.

   

   

Hier und da trafen wir auf alte Bekannte und Tauchfreunde u.a. auch auf Brian, Eike und Fritz, die Crew von Atlantis Diving Gozo, wo wir im letzten Jahr abtauchten.

    

Zwischendurch gönnten wir uns auch mal eine kleine Verschnaufpause, stärkten uns mit einem Leberkäsweck und einem alkoholfreien Weizen.

    

Natürlich durfte der Spaß zwischendurch nicht fehlen und so entdeckte Kathrin eine Nemo-Kopfhaube, die aber leider nicht zum Verkauf stand.

 

Acht Stunden später, mit schmerzenden Füßen, etwas fertig und mit vollen Tüten verließen wir die Messe. Jeder hatte einige Schnäppchen erhaschen können, so ist Petra stolze Besitzerin einer kompletten ABC-Ausrüstung, Corinna hat einen neuen Tauchcomputer und diverse Kleinteile und Jenny & Peter sind stolze Besitzer eines 3 mm und 7 mm Tauchanzuges mit Kopfhaube, Handschuhen, Boots und kompletter neuer ABC-Ausrüstung und Kathrin gönnte sich neue Hightech- Flossen, Beach Sandalen und diverse Kleinteile für die kommende Ausbildungssaison.

Im Hostel checkten wir für die Übernachtung ein, machten uns frisch und gingen alle fünf zusammen in die Düsseldorfer Altstadt zur längsten Theke der Welt. Wir waren hungrig von den Strapazen des Tages und man kann es kaum glauben, in keinem Restaurant gab es ein Plätzchen, Wartezeit von mehr als einer halben Stunde war Minimum. Und so gingen wir von einer Kneipe zur nächsten ohne Erfolg, bis wir etwas abseits ein kleines gemütliches spanisches Restaurant fanden.

 

Und dort schlemmten wir nach Herzenslust.

     

     

    

Gegen späten Abend verließen uns dann Jenny & Peter, sie fuhren wieder heim und wir drei machten noch eine kleine Bar Tour und ließen uns die Cocktails schmecken.

    

Mit dem Taxi fuhren wir in unser Hostel, tranken an der Bar noch ein paar Absacker und fielen völlig erschöpft in unser Bett.

Der nächste Morgen startete mit einem herzhaften Katerfrühstück bevor wir uns auf die Heimreise machten. Eigentlich wollten wir im Dive4Life in Siegburg noch abtauchen, aber weil der Großteil sich mit einer hartnäckigen Erkältung rumplagte, mussten wir dies leider im Vorfeld canceln. Wir hatten trotzdem ein tolles WE was wir, wie in jedem Jahr, auch im nächsten Jahr wiederholen werden.