Tauchausflug Messe BOOT Düsseldorf und Indoortauchen im Monte Mare Rheinbach

Auch im Jahr 2016 fuhren wir, Jenny & Peter, Corinna, Daniela und Kathrin wieder auf die Messe Boot Düsseldorf um uns zu informieren, was es so neues auf dem Tauchmarkt gibt.

    

Gemeinsam gingen wir auf Info Tour rund um die weltweiten Tauch-Reiseziele, schauten hier und da nach Neuigkeiten, trafen auf alte Bekannte und Tauchfreunde, führten nette Gespräche und gingen auf Schnäppchenjagd. Wir nahmen u.a. bei Beluga Reisen am Gewinnspiel teil und Kathrin bedankte sich auch noch mal persönlich bei der Tauchunfallversicherung aquamed für die schnelle und unkomplizierte Hilfe nach Ihrem schweren Sturz mit erheblichen Verletzungen während ihres Auslandaufenthaltes und die reibungslose Abwicklung des Rücktransportes nach Deutschland, um medizinisch versorgt werden zu können. Dazu gibt es auch einen Erfahrungsbericht, den man hier nachlesen kann.

 

Die Zeit verging wie im Fluge. Mit vollgepackten Tüten, neuen Jackets, Tauchanzügen, Masken und anderen kleinen praktischen Dingen, die man so für das Tauchen benötigt und mit schmerzenden Füssen, machten wir uns auf den Weg ins Hotel Nord nach Rheinbach. Nach einem so anstrengenden Tag stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Abendessen und fielen anschließend müde und zufrieden ins Bett. 

  

Den neuen Tag starteten wir mit einem tollen gemeinsamen Frühstück.

  

Dann checkten wir im Hotel aus und machten uns auf den Weg ins Monte Mare zum Tauchen & Relaxen, um uns von den gestrigen Strapazen zu erholen. Sowohl unter Wasser wie auch über Wasser hatten wir eine Menge Spaß.

     

     

     

     

     

     

     

    

     

     

    

Und so verging auch dieser Tag in Windes Eile und wir fuhren dann gemeinsam am späten Nachmittag wieder nach Hause. Wir hatten ein tolles WE zusammen, welches wir, wie in jedem Jahr, auch im Jahr 2017 wiederholen werden.