Dive4Life 2014

Vom 12.04.14 bis 13.04.14 fand zum wiederholten Mal unser Winter - Tauchevent - Wochenende im Dive4Life in Siegburg statt.

So trafen wir, Peter & Jenny, Corinna & Maurice, Peterle und Kathrin, uns direkt vor dem Tauchcenter D4L in Siegburg. 

Nach einem kurzen Check In in der Basis und einem Briefing machten wir uns bereit zum Tauchen.

     

     

     

Unter Wasser hatten wir jede Menge Spaß, machten Gaudi, machten Fotoshootings, manch einer wiederholte Übungen aus dem OWD Kurs oder experimentierte mit seiner Ausrüstung. Die Zeit verging wie im Fluge. Und so folgte ein Tauchgang nach dem anderen, so wie jeder Lust hatte. Hier ein paar Bilder dazu:

     

     

 

     

 

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

Zwischen den Tauchgängen stärkten wir uns mit einem frisch gebackenen Hefezopf, den Jenny extra für uns gebackenen hatte und anderen leckeren Snacks. Peter, unser Hardcore Taucher, schaffte an diesem Tag 5 Tauchgänge und wäre noch mehr Zeit gewesen , wäre er sicher auch noch mal ein sechstes Mal abgetaucht, gefolgt von Tauchjunky Corinna mit 4 Tauchgängen- naja einige Minuten Dekozeit sammelte sich dann schließlich auch auf dem Tauchcomputer an, die die beiden dann aber auch brav absaßen.

Gegen 19 Uhr verließen wir das D4L und fuhren gemeinsam zu unserer seit Jahren immer wieder gern gebuchten Pension „ Bed & Breakfast by Felix“. Hier ist man immer wieder ein gern gesehener Gast und fühlt sich sofort wohl und wie zu Hause. Hier ein paar Eindrücke:

Eingangsbereich und Frühstückszimmer :

    

    

Außenbereich und Frühstücksterrasse:

    

Die verschiedenen Mottozimmer:

     

     

     

Während die Männer auf der Terrasse plauderten machten sich die Mädels schick für den gemeinsamen Abend, welchen wir im italienischen Restaurant „ Makaroni“ kulinarisch ausklingen ließen. Die Speisen waren sowohl optisch wie auch geschmacklich hervorragend, das hatten wir uns auch alle nach dem anstrengenden Tauchtag verdient.

     

     

     

     

   

Peter und Jenny fuhren dann spät abends wieder nach Hause, während der Rest völlig entspannt und zufrieden in sein Bettchen fiel und träumte. Der nächste Morgen startete wieder mit einem tollen Frühstück bevor es dann wieder nach Hause ging.

Ein schönes relaxtes Tauchwochenende hat auch mal ein Ende. Uns hat es gefallen, wir hatten alle eine Menge Spaß und im nächsten Jahr kommen wir sicher wieder, weil es immer so schön ist.