Nordhausen 2016

Im September 2016 machten wir einen schönen mehrtägigen Tauchausflug ins Thüringer Land nach Nordhausen.

Mit dabei waren Katja & Mel, Daniela & Matze, Jenny & Peter mit dem Glückskeks Clara, Peterle & Kathrin. Wie auch schon das letzte Mal übernachteten wir in den Ferienwohnungen und den Appartements direkt am Sundhäuser See.

Drei Tage nutzen wir für die verschiedenen Seen in der Nähe. Wir tauchten an den verschiedenen Einstiegen am Sundhäuser See und besuchten unter anderem die U/W Stadt “ Nordhusia“, die Wracks und machten schöne Tauchgänge entlang des Uferbereiches wo sich zahlreiche Karpfen tummelten.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

Einen Tag verbrachten wir auch bei der Tauchbasis Oasis. Hier erkundeten wir den Forellen-See und den anderen Teil vom Sundhäuser See mit seiner Freiheitsstatue  und dem Wrack. Gute Sichtweiten, schöne U/W  Formationen,  zahlreicher dichter Bewuchs in denen sich kapitale Krebse &  Hechte  versteckten, Baumwälder und jede Menge Fisch machten diese Tauchgänge zu etwas ganz besonderen.

     

     

     

     

     

Natürlich sorgten wir auch für unser leibliches Wohl. Nachdem wir in den Tag mit einem kräftigen Frühstück starteten, so beendeten wir diesen bei geselligem Zusammenhocken am Abend. Wir grillten, machten leckere Salate dazu oder kochten gemeinsam, dazu ein Gläschen Wein, Sekt, Bier oder alkoholfreie Leckereien und das gemütliche Ausklingen des Tages war perfekt.

    

    

Auch gibt es immer wieder mal einen Grund zum Anstoßen und einem Schnäpschen zwischen durch, denn Katja absolvierte ihren 300. Tauchgang, Peter seinen 100.Tauchgang und Jenny ihren 50.Tauchgang. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien und weiterhin „ Gut Luft“ und immer 50 bar im Tank für sicheres Auftauchen.

   

   

Alles hat ein Ende, auch vier schöne Tauchtage. Es war ein toller Ausflug, wir eine Menge Spaß, schöne relaxte und abwechslungsreiche Tauchgänge, gemütliche harmonische Stunden, allen hat es gefallen und wir  werden auch im nächsten Jahr wieder ein schönes Event planen.