Zipfelmützen Dive und Weihnachtsfeier 2013

Wie jedes Jahr in der Adventszeit, kurz nach Nikolaus, trafen sich ein paar Tauchfreunde ( Peterle, Maurice, Corinna, Peter, Moritz, Petra und Kathrin) zum gemeinsamen Abtauchen mit roten Zipfelmützen oder zum gemütlichen Vorglühen am Brechtsee um die Tauchsaison ausklingen zu lassen.

  

Während sich Peterle, Petra und Maurice um den Aufbau, den Glühwein, das Gebäck und die Fotos kümmerten, machten sich die anderen vier bereit zum Zipfelmützentauchen.

    

    

    

Gemeinsam gingen wir zum Einstieg und machten uns bereit zum Abtauchen.

    

    

    

    

Und was die Drei draußen taten, nämlich vorglühen, machten wir Vier UW. So genehmigten wir uns ein Likörchen und es war gar nicht so einfach das Fläschchen zu leeren. Im Anschluss tauchten wir entlang des Uferbereiches und es kreuzten sogar ein Hecht und ein Flußbarsch unseren Weg. Die Sicht war mit max. 1 bis 3 m recht bescheiden aber das störte uns Zipfelmützentaucher nicht weiter.

    

    

    

    

  

Corinna, unsere Hardcore-Taucherin, verließ nach ca. 20 min das Wasser, sie war mit einem 5 mm Nasstauchanzug mit Eisweste bei 6 °C Wassertemperatur unterwegs, mutig mutig kann man dazu nur sagen.

    

    

10 min später folgten wir Drei dann auch und freuten uns nun auf den heißen Glühwein und das leckere Gebäck.

     

  

Gemütlich ließen wir den Nachmittag ausklingen.

  

  

 

Am Abend trafen wir uns erneut im griechischen Restaurant POSEIDON in Bruchsal zur Weihnachtsfeier und ließen die Tauchsaison 2013 bei einem gemütlich Essen zusammen mit Uwe, Heike, Samira, Sascha, Anke und Jenny ausklingen.

Die Seen schließen nun ihre Pforten und gehen in den wohlverdienten Winterschlaf.

Abschließend möchte ich meinen Tauchschülern, die in diesem Jahr einen Kurs gebucht haben, danken, für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ebenso danke ich meinen treuen Tauchfreunden für die schöne Zeit und die spannenden Tauchgänge/ Events die ich mit Euch auch in diesem Jahr erleben durfte und ich freue mich auf weitere Highlights mit Euch im kommenden Jahr 2014.

Ich wünsche Euch allen

 Frohe Weihnachten

 und ein

 Gesundes Neues Jahr 2014