Halloween Dive 2010

Zum Halloween am Sonntag, den 31.Oktober 2010 trafen wir uns zum kleinem Tauchevent am Brechtsee.

Wir, das waren Christine, Heike, Uwe, Samira, Daniela, Matze und Kathrin.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen waren wir pünktlich um 11.00 Uhr am See, natürlich etwas anders aussehend- es war ja schließlich Halloween-, was für Gelächter bei einigen Tauchern sorgte und auch wir haben uns schlapp gelacht. 

Leider konnten nur Daniela und Uwe ins kühle Nass springen da alle anderen Taucher sich mit der Herbstgrippe rumplagten. Das ließ uns jedoch nicht den Spaß verderben.

Während Daniela und Uwe sich für den Tauchgang bereit machten, deckten die anderen schon mal den Tisch und machten es sich bequem.

Heike hatte für alle einen schönen Halloween Kuchen gebacken. Christine, Daniela und Matze sorgten für heiße Getränke und verschiedene Knabbereien und ich sponserte passend zu Halloween eine köstliche Kürbiscremesuppe mit Bockwurst.

Zwischenzeitlich alberten unsere 2 Taucher rum und hatten sichtlich viel Spaß.

Gegen 12.00 Uhr tauchten dann Daniela und Uwe ab.

Wir kümmerten uns parallel um die Suppe, die wir auf einem Gaskocher erwärmten.

Nach ca. 40min Tauchzeit beendeten unsere Taucher ihren Tauchgang. Die Sicht betrug ca. 10m und sie sahen 2 Haubentaucher die nach Futter suchten, einige Karpfen und Kleinfisch- Schwärme. Obwohl die Temperatur nur noch bei ca. 10° C lag waren beide begeistert von diesem schönen Tauchgang.

Nicht nur die etwas durchgefrorenen Taucher freuten sich nun auf die heiße Suppe und die heißen Getränke.

Gemeinsam saßen wir dann gemütlich bis ca. 16.00 Uhr zusammen und machten allerlei Blödsinn.

Selbst unsere Kleinste mit 4 ½ Jahren hatte ihren Spaß.

Da soll noch einer mal sagen: „ Tauchen macht nicht blöd „- uns war´s egal-, wir hatten einen schönen Nachmittag, das Wetter meinte es auch gut mit uns, was will man mehr.

Uns allen hat es super gefallen, ein durchweg gelungenes Event, welches wir im nächsten Jahr sicher wiederholen werden.