Werdegang

Ich bin Kathrin, seit über 20 Jahren eine begeisterte Sporttaucherin, mit mehr als 1500 Tauchgängen in unseren heimischen Seen. Tauchen ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern eine Passion. In meiner Freizeit erkunde ich die Unterwasser Welt mit meinen Tauchfreunden, die ich zum Teil auch selbst ausgebildet habe. Vielleicht hast ja auch Du Lust, Teil dieser Gemeinschaft zu werden. 

Meine ersten Taucherfahrungen machte ich als Schnuppertaucher Ende der 90er Jahre in der Karibik. Sofort war ich fasziniert von der Schönheit der Unterwasserwelt. Im Jahr 2002 begann ich mit der Tauchausbildung als Open Water Diver. Danach folgten diverse Weiterbildungen und im Jahr 2006 entschied ich mich in die professionelle Ebene als Tauchlehrer einzusteigen, um meine Begeisterung mit anderen teilen zu können. Im Juli 2006 legte ich meine Prüfung als Tauchlehrer in Hettlingen (Schweiz), damaliger Padi Europe Sitz, ab. Danach folgten diverse Weiterbildungen als Specialty Instructor. Mittlerweile bin ich als Master Scuba Diver Trainer tätig.

Heute nach über 15 Jahren Tauchausbildung bin ich immer noch begeistert, Menschen das Tauchen beizubringen und bin bei jedem einzelnen Taucher mit Herz und Seele dabei. Dabei nehme ich mir viel Zeit und gehe auf die Bedürfnisse von jedem Einzelnen ein. Für mich ist es wichtig den Spaß und die Freude zu vermitteln, sodass jeder Tauchgang ein Erlebnis ist und zu etwas ganz Besonderem wird.

 

2002   Open Water Diver
2003   Advanced Open Water Diver
2004   Specialty: Underwater Photographer
Rescue Diver
2005   Specialty Night Diver
Specialty Deep Diver
DAN Oxygen First Aid Provider
Divemaster
2006   EFR/ CFC Instructor ( Emergency First Response/ Care for Children)
à CPR/ AED/ First Aid-Infant/ Child/ Adult
Specialty Diver Enriched Air (max. 40 % O2)
Assistant Instructor
Specialty Instructor Peak Performance Buoyancy
Specialty Instructor A.W.A.R.E Projekt ( Umwelt / UW- Schutz / Korallenschutz )
Juli PADI Open Water Scuba Instructor ( OWSI –Abschluß in der Schweiz/ Hettlingen )
Specialty Instructor Nitrox (Enriched Air max. 40 % O2)
Specialty Instructor U/W Navigation
Specialty Instructor Tieftauchen
Specialty Instructor Nachttauchen
Specialty Instructor Tauchen im Trockentauchanzug
Specialty Instructor U/W Scooter
2007 PADI Master Scuba Diver Trainer (MSDT)
2008 Specialty Instructor Wracktauchen
Specialty Instructor U/W Naturalist
Specialty Instructor Tauchen in großer Höhe (Bergsee)
Specialty Instructor Digitale U/W Fotografie (DUP)

Home

Datenschutzerklärung